Tierarztpraxis Zistersdorf

Tel.: 02532 / 2259



Über mich

Mein Name ist Dr. Susanne Pirsak und viele kennen mich schon, da ich seit mittlerweile 15 Jahren in der Tierarztpraxis Zistersdorf (ehemals Tagesklinik Zistersdorf) tätig  bin. Früher als angestellte Tierärztin, seit März 2022, nachdem ich die Praxis von Mag. Michael Mörk-Mörkenstein in Zistersdorf übernommen habe, als Inhaberin.

Nachstehend ein kleiner Einblick in meinen Werdegang:

Das Studium an der Vet. Med. Uni Wien habe ich im Jahr 2001 erfolgreich abgeschlossen. Anschließend arbeitete ich 1,5 Jahr an der Universitätsklinik für Anästhesie und perioperativen Intensivmedizin. In dieser Zeit habe ich auch meine Doktorarbeit geschrieben. Danach habe ich ein einjähriges Internship an der Vet. Med. Uni Wien an der Pferdeklinik absolviert. Danach folgte 1 Jahr an der internistischen Abteilung der Pferdeklinik.

Mein großes Interesse gilt der Komplementärmedizin. In diesem Bereich habe ich eine Vielzahl an Ausbildungen absolviert. Im Jahr 2006 begann ich mit der Ausbildung an der Backbone Academy (sanfte Veterinärchiropraktik) mit abschließender internationaler Prüfung (IVCA). Das Curriculum der ÖGT für Akupunktur und Neuraltherapie absolvierte ich 2009. Darauf folgten noch weitere Fortbildungen,
wie zum Beispiel Craniosakrale Osteopathie, Fasziale Osteopathie, Viszerale Osteopathie, Akupunkturfortbildungen bei Are Thoresen, Carry Ridgeway;
Applied Kinesiology Ausbildung bei Carl de Stefano, uvm.

Seit dem Jahr 2008 arbeite ich in der Tagesklinik für Kleintiere in Zistersdorf gemeinsam mit Herrn Mag. Michael Mörk-Mörkenstein.

2021/2022 habe ich den Universitätslehrgang  zum CCRP (Certified Canine Rehabilitation Practitioner) an der Vet. Med. Uni Wien in Kooperation mit
der Universität Tennesse absolviert und im November die Prüfung abgelegt.

Seit Februar 2022 bin ich auch geprüfte Tieraromatherapeutin.

Um immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu sein und Ihren
Liebling bestmöglich medizinisch versorgen zu können, besuche ich laufend,
neben meiner Praxistätigkeit, weitere Fortbildungen, Seminare und Kongresse.